Störungsmeldungen

Kunden können Störungen das ganze Jahr über und zu jeder Tageszeit bei der SWK melden. Um Ihr Problem zeitnah lösen zu können, halten wir stets einen Bereitschaftsdienst vor. Bitte zeigen Sie Verständnis, dass wir unter dieser Hotline lediglich Störungsmeldungen entgegennehmen können. Wollen Sie zu anderen Themen Kontakt zur SWK aufnehmen, ist dies zu unseren Öffnungszeiten unter der Tel. 09441 5032-0 möglich.


SparteStrasse/Ortsteilvoraussichtl. Dauer
- - -
 -  -
Hier können Sie vorab überprüfen, ob sich Ihre Meldung im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Kelheim befindet. Sollte die Meldung einen Ort außerhalb unseres Gebietes betreffen, bitten wir Sie den zuständigen Netzbetreiber zu kontaktieren.

Netzgebiet Strom
Netzgebiet Erdgas
Netzgebiet Wasser 
Netzgebiet Wärme
Netzgebiet Breitband
Bevor Sie uns kontaktieren, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:
  • Wurde etwas beschädigt (Leitung, Verteilerkasten)? 
  • Haben Sie Ihren Fehlerstromschutzschalter („FI-Schalter“) überprüft? 
  • Ist auch Ihre Nachbarschaft betroffen? 
Wir bitten Sie zudem Ruhe zu bewahren und von einer möglichen Schadstelle Abstand zu halten.
Bevor Sie uns kontaktieren, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:
  • Liegt eine Gefährdung von Personen vor? 
  • Ist ein Brand oder eine Explosion aufgetreten? 
  • Riecht es stark nach Erdgas? 
  • Hören Sie ausströmendes Erdgas? 
  • Liegt der Vorgang innerhalb eines Gebäudes? 

Verhalten bei Gasausströmung:
  • Zündquellen vermeiden! 
  • Verlassen Sie das Gebäude umgehend. 
  • Informieren Sie Ihren Wohnbereich über die mögliche Gefahr und halten Sie Passanten fern.

Verhalten bei Gasgeruch im Gebäude:
  • Zündquellen vermeiden!
  • Zündquellen abstellen!
  • Keine elektrischen Einrichtungen bedienen!
  • Wenn der Geruch von außen kommt, Fenster schließen, wenn er von innen kommt, lüften!
  • Hauptabsperreinrichtung schließen!

Verhalten bei Gasgeruch im Freien:
  • Zündquellen vermeiden!
  • Zündquellen abstellen!
  • Keine elektrischen Einrichtungen bedienen!
  • Passanten fernhalten!
  • Eventuell Fenster und Türen schließen!
Bevor Sie uns kontaktieren, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:
  • Besteht eine mögliche Gefährdung von Personen, Verkehr oder Gebäuden?
  • Liegt der Schaden vor oder nach der Kompaktstation?
  • Befindet sich ein möglicher Wasseraustritt innerhalb oder außerhalb des Gebäudes?
Bevor Sie uns kontaktieren, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:
  • Besteht eine mögliche Gefährdung von Personen, Verkehr oder Gebäuden?
  • Liegt der Schaden vor oder nach dem Wasserzähler?
  • Befindet sich ein möglicher Wasseraustritt innerhalb oder außerhalb des Gebäudes?
Bei Störungen im Bereich Breitband kontaktieren Sie bitte die Störungshotline Breitband. Wir helfen Ihnen selbstverständlich gerne weiter.
Die Straßenbeleuchtung in Kelheim wird vom Stadtbauhof Kelheim betreut. Störungen können Sie hier melden.
Bei einer Störungserfassung erfassen wir im öffentlichen Interesse die personenbezogenen Daten des Meldenden. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Bei Fragen steht Ihnen unser Datenschutzbeauftragter unter dsb@stadtwerke-kelheim.de zur Verfügung.


Zurück